Die 15 neusten Einträge aus dem STERN.DE RSS-Feed - Der Tag im Überblick

Video: Grünen-Spitzenkandidatin Jarasch: Berlin muss auch im Klimawandel lebenswert sein

07.02.2023 Jarasch appelliert an die Berliner, wählen zu gehen. Denn man stehe vor einer Richtungsentscheidung zwischen der Fortsetzung der rot-rot-grünen Regierung und einer sogenannten Deutschland-Koalition aus SPD, CDU und FDP.

Clown gegen Salatkopf: Boris Johnson gibt den Staatsmann. Liz Truss bastelt an ihrem Comeback. Neues aus einem Königreich, dem die Ideen ausgehen

07.02.2023 Das Land streikt, die Regierung streitet. Premierminister Sunak hat wenig Autorität. Und nun kommen auch noch Johnson und Truss. Wie die Tories sich endgültig von der Realität verabschiedeten.

Verteidigungsminister: Pistorius unangekündigt nach Kiew gereist – Ukraine erhält mehr als 100 Leopard-1-Panzer

07.02.2023 Die erste große Reise des neuen deutschen Verteidigungsministers führt nach Kiew. Der Besuch ist auch ein Zeichen: Nach der Entscheidung für eine Panzer-Allianz hat Pistorius neue Details im Gepäck.

Linkin Park: Neuer Song erscheint am Freitag

07.02.2023 Im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums des Albums "Meteora" bringen Linkin Park einen bisher unveröffentlichten Song heraus.

Verteidigungsminister Pistorius zu unangekündigtem Besuch in Kiew eingetroffen

07.02.2023 Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) ist zu einem unangekündigten Besuch in Kiew eingetroffen. Wie ein Sprecher des ukrainischen Verteidigungsministeriums sagte, traf Pistorius am Dienstag in Kiew seinen Kollegen Oleksij Resnikow. Resnikow veröffentlichte auf Twitter ein Foto, das ihn mit Pistorius und einem Panzer-Modell zeigte, und schrieb dazu: "Der 'erste' Leopard 2 ist in Kiew angekommen."

"Orden wider den tierischen Ernst": "Flugzwerg aus dem Mittelstand": CDU fordert Entschuldigung von Strack-Zimmermann für Karnevalsrede

07.02.2023 Eine Karnevalsrede der FDP-Verteidigungspolitikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann sorgt für Belustigung im Netz. Doch bei der CDU findet man diese nicht so lustig. Denn die Rede enthielt kritische Bemerkungen über CDU-Chef Friedrich Merz.

US-Präsidentschaftwahl: Widerstand bei konservativen Geldgebern: Wer will noch Donald Trump?

07.02.2023 An der Basis der US-Republikaner ist Donald Trump nach wie vor beliebt, nicht so bei den Finanziers im Hintergrund. Dort wächst der Widerstand gegen sein Comeback – und auf ein Duell zwischen ihm und Amtsinhaber Joe Biden ist auch kaum jemand scharf.

Gottesdienst: Trauerfeier für getöteten 14-Jährigen aus Wunstorf

07.02.2023 Eine Stadt verarbeitet das Unfassbare: Hunderte Menschen nehmen in Wunstorf Abschied von einem getöteten 14-Jährigen. Der Pfarrer spricht über seine besondere Geschichte.

Film-Kritik zu "Magic Mike – The Last Dance" : Heiß, heißer, Channing Tatum und seine Jungs – Ekstase im Kinosessel

07.02.2023 Am 9. Februar erscheint mit "Magic Mike – The Last Dance" der dritte und letzte Film der beliebten Reihe. Einmal mehr sorgt Channing Tatum mit seinen sexy Moves für Schnappatmung. Ein würdiges Finale der Stripper-Geschichte.

Tourismus: 2023 könnte Rekord-Reisejahr werden

07.02.2023 Nach fast drei Jahren Corona-Pandemie drängt es die Deutschen mit Macht in die Urlaubsorte. Eine Studie geht davon aus, dass 2023 sogar zu einem Rekord-Reisejahr werden könnte.

2. Fußball-Bundesliga: Zwei HSV-Profis in Unfall verwickelt – Polizei ermittelt wegen Straßenrennen

07.02.2023 Ein mutmaßliches Autorennen und ein schwerer Unfall: Die Polizei ermittelt gegen einen Fußball-Profi des Hamburger SV, der möglicherweise am Crash beteiligt war. Ein weiterer Spieler war ebenfalls am Ort des Geschehens.

Noch keine Entscheidung bei Verkauf von Flughafen Hahn

07.02.2023 Im Ringen um den Verkauf des insolventen rheinland-pfälzischen Flughafens Frankfurt-Hahn ist noch keine Entscheidung gefallen. Die Gläubigerversammlungen der Flughafengesellschaft hätten das Angebot des Höchstbietenden am Dienstag vorerst nicht genehmigt, sagte Insolvenzverwalter Jan Markus Plathner im Anschluss an das Treffen in Bad Kreuznach. Medienberichten zufolge handelt es sich dabei um das Angebot des russischen Investors Viktor Charitonin. Der mögliche Verkauf des Flughafens an den Russen hat für scharfe Kritik gesorgt.

"History of the World: Beeindruckendes Star-Ensemble für Hulu-Serie

07.02.2023 Stars wie Seth Rogen und Taika Waititi wirken in Mel Brooks' Comedyserie "History of the World, Part II" mit, wie ein neuer Trailer zeigt.

Brauchtum: Karneval nach Corona: Hoffnung auf bis zu 250.000 Narren

07.02.2023 Endlich wieder Brunswiek Helau. Die Karnevals-Euphorie in Braunschweig ist groß. Als norddeutsche Hochburg hoffen die Veranstalter nach der Corona-Zwangspause auf eine Rückkehr zur alten Größe. Kommen wirklich 250.000 Narren zum "Schoduvel"?

Leonardo DiCaprio: Twitter schäumt wegen Flirt mit 19-Jähriger

07.02.2023 Neuer Alterstiefpunkt bei Leonardo DiCaprio: Der 48-Jährige soll eine 19-Jährige daten. Twitter schäumt.