Die 15 neusten Einträge aus dem STERN.DE RSS-Feed - Der Tag im Überblick

Nach der EM ist Schluss: Die bemerkenswerte Karriere des Toni Kroos in Bildern

21.05.2024 Toni Kroos ist der erfolgreichste deutsche Spieler aller Zeiten. Jetzt hat der 34-Jährige angekündigt, seine Karriere nach der EM im Sommer zu beenden. Wir blicken zurück auf die Stationen seiner Laufbahn.

Baerbock in Kiew: "Zaudern bei Unterstützung gefährdet auch unsere Sicherheit"

21.05.2024 Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat bei ihrem Besuch in der Ukraine am Dienstag eine schnellere militärische Hilfe für das Land auch im Sicherheitsinteresse des Westens angemahnt. "Jedes Zaudern bei der Unterstützung der Ukraine gefährdet auch unsere Sicherheit", sagte sie bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem ukrainischen Außenminister Dmytro Kuleba in Kiew. 

Alkoholkrankheit: Ein Gel soll körperliche Schäden durch Alkohol verhindern. Ein Durchbruch?

21.05.2024 Es wäre zu schön: Alkohol in Mengen trinken, ohne Folgen wie Leberzirrhose oder Gehirnschäden zu erleiden. Ein neuartiges Gel weckt Hoffnungen.

Euro 2024: Das sind die vorläufigen Kader der EM-Teilnehmer

21.05.2024 Am 14. Juni startet die EM 2024 in Deutschland. Nach und nach geben immer mehr Mannschaften ihre Kader bekannt. Ein Europameisterschaftskader darf aus maximal 26 Spielern bestehen, deshalb müssen einige Teams noch aussortieren.

"Kevin - Allein zu Haus": Wie viel verdient man als Filmganove?

21.05.2024 Daniel Stern ist unvergessen als Ganove Marv aus "Kevin - Allein zu Haus". Das hat er damals verdient.

"Riecht nach Unaufrichtigkeit": Johnny Depps Anwalt erklärt, warum Diddy mit seinem Entschuldigungsvideo einen groben Fehler begangen hat

21.05.2024 Nachdem ein altes Video aus einer Überwachungskamera veröffentlicht wurde, das zeigt, wie Rapper Diddy seine damalige Freundin Cassie verprügelte, äußerte sich der Musiker selbst im Netz. Ein Fehler, wie der Rechtsanwalt von Johnny Depp erklärt.

Angebote im Mai: Schallzahnbürsten im Doppelpack für 54 statt 99 Euro: Die Top Deals am Dienstag

21.05.2024 Auf Schnäppchenjagd zu gehen, ist gar nicht so einfach: Meist muss man sich mühsam Angebote zusammensuchen. Hier bekommen Sie täglich lohnende Deals bequem auf einen Blick. 

Prozess gegen Köpfe von mutmaßlichem Reichsbürgernetzwerk in Frankfurt gestartet

21.05.2024 Knapp anderthalb Jahre nach der Aufdeckung hat vor dem Oberlandesgericht Frankfurt am Main am Dienstag der Prozess gegen die mutmaßlichen Köpfe des sogenannten Reichsbürgernetzwerks begonnen. Die Verhandlung startete mit rund einstündiger Verzögerung und einer Flut von angekündigten Anträgen der Verteidigung. Angeklagt sind neun Menschen um Heinrich XIII. Prinz Reuß. Die meisten von ihnen müssen sich wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung und Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens verantworten.

Trump sagt nicht als Zeuge in Schweigegeld-Prozess aus

21.05.2024 Im Schweigegeld-Prozess gegen Donald Trump sagt der frühere US-Präsident nicht selbst als Zeuge aus. Trumps Anwälte beendeten am Dienstag die Zeugenbefragung, ohne Trump in den Zeugenstand zu rufen. Der Richter Juan Merchan kündigte daraufhin für Dienstag kommender Woche die Schlussplädoyers in dem Prozess an. Er erwarte, dass die Geschworenen dann "hoffentlich irgendwann am Mittwoch" mit ihren Beratungen beginnen könnten, fügte der Richter hinzu.

Nach Überschwemmungen: Günther Jauch hilft auf seinem Weingut

21.05.2024 Günther Jauch hat nach Überschwemmungen auf seinem Weingut die Schaufel in die Hand genommen und bei den Aufräumarbeiten mitgeholfen.

Sieben Jahre Haft für früheren Thaiboxer nach Tötung von Prostituierter in Berlin

21.05.2024 Wegen der Tötung einer 55-jährigen Prostituierten ist ein einstiger Thaiboxer vom Landgericht Berlin zu einer Freiheitsstrafe von sieben Jahren verurteilt worden. Der 47-jährige Somchai L. überfiel die Frau nach Feststellungen des Gerichts vom Dienstag im April 2023 in einem Wohnungsbordell im Stadtteil Friedrichshain. Sein Komplize Chen C. bekam eine Freiheitsstrafe von zwei Jahren, die zur Bewährung ausgesetzt wird.

Baerbock in Kiew: "Zaudern bei Unterstützung gefährdet auch unsere Sicherheit"

21.05.2024 Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat bei ihrem Besuch in der Ukraine eine schnellere militärische Hilfe für das Land auch im Sicherheitsinteresse des Westens angemahnt. "Jedes Zaudern bei der Unterstützung der Ukraine gefährdet auch unsere Sicherheit", sagte sie am Dienstag bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem ukrainischen Außenminister Dmytro Kuleba in Kiew. 

Schweigegeld-Verfahren: Donald Trump verzichtet auf eine Aussage – keine weiteren Zeugen im Strafprozess

21.05.2024 In seiner Heimatstadt New York muss sich Donald Trump wegen einer Schweigegeld-Zahlung an eine Pornodarstellerin verantworten. Es ist der erste Strafprozess gegen einen früheren US-Präsidenten. Verfolgen Sie den Fortgang des Verfahrens.

König Charles und Königin Camilla: Neue Titel bei der Chelsea Flower Show

21.05.2024 König Charles und seine Ehefrau Camilla haben bei strahlendem Wetter die Eröffnung der alljährlichen Chelsea Flower Show in London besucht.

EM-Sieg von 1996: Diese Bilder wird Thomas Helmer nie vergessen

21.05.2024 Die Erinnerungen an den EM-Sieg 1996 sind immer noch allgegenwärtig. Jetzt darf Thomas Helmer den Pokal erneut in den Händen halten.